Vor Kurzem gingen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von GLOW UP zu Ende – eine ganz besondere, wunderschöne Zeit, von der ich Euch gerne kurz berichten möchte.
Die 5 Wochen in Köln sind wie im Flug vergangen. Abseits meines Hamburger Lebens und meines Alltags konnte ich mich ganz und gar auf die 10 kreativen Make-up-Artists konzentrieren und ihre Arbeit bestaunen, bewundern und natürlich auch bewerten.
Was mich nun zum zweiten Mal fasziniert hat, ist, zu erkennen, dass Make-up so viel mehr als oberflächliche Verschönerung ist. Das Thema Make-up und damit auch die Sendung ist wahnsinnig emotional, da die MUA's durch das Schminken eine Möglichkeit haben, sich selbst zu zeigen und ihren Gefühlen, Sorgen und persönlichen Themen Ausdruck zu verleihen. Unabhängig davon zeigen sie vielseitige, moderne und technisch sehr anspruchsvolle Make-up-Variationen, die zum Teil wirklich ungesehen und beeindruckend sind. Es ist so herzerwärmend zu sehen, wie viel Hoffnung und Talent in diesen jungen Menschen steckt. Unabhängig ihres Geschlechts, ihrer Herkunft oder ihres Aussehens. Ich bin im höchsten Maßen inspiriert!
Mein persönlicher Weg in Köln war sehr aufregend und ich habe wieder so viel dazu gelernt. Ich habe ja schon viele Marken des internationalen Beauty Business präsentiert und vor vielen Menschen gesprochen. Natürlich brauchte ich aber auch wieder einen kurzen Moment, um mich vor der Kamera zurechtzufinden. Mein lieber Kollege Armin Morbach und der sehr erfahrene Riccardo Simonetti waren eine große Hilfe und es war eine durchweg positive Erfahrung. Wir hatten richtig viel Spaß.
Ihr dürft euch also ab Ende September auf die spannende, 8-teilige Sendung auf ZDFneo freuen. Ich bin sehr gespannt, was ihr denkt.
Liebste Grüße
Eure Loni