Masterclasses mit Loni

Posted by Nike Lohmann on

Am vergangenen Samstag war es endlich mal wieder so weit – ich durfte eine Masterclass geben und viele junge aber auch erfahrene Make-up-Artists unterrichten und coachen. Es macht mir jedes Mal riesigen Spaß und ich freue mich immer sehr über diese inspirierende Zeit.

 

Stattgefunden hat die Masterclass in meiner Heimat Hamburg, in der „The Face Art Academy“ in Ottensen. Lisa und Moni – die Leitung der Academy - haben hier ein wahres Paradies für Make-up-Artists bzw. die, die welche werden wollen, geschaffen. Ein großzügiger, loft-artiger Raum bot die perfekte Bühne für die Masterclass.

 

Hauptthema der Masterclass war die Planung eines Editorials – mit mindestens drei Looks/Motiven. Die Make-up-Artists durften sich vorab unter drei Editorial-Motti eines aussuchen und kamen bereits entsprechend vorbereitet mit Moodboards und Ideen im Kopf zur Academy.

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es für mich auch sofort an den Pinsel. Ich wollte mit einem ungesehenen Augen-Make-up-Look inspirieren, der das Motto „Shapes and Blendings“ aufgriff. Während ich schminkte, beantwortete ich alle Fragen der MUAs, die mir gespannt und neugierig auf die Finger schauten. Natürlich verriet ich auch hier wieder einige meiner besten Hacks und Kniffe ;-)

 

Nachdem mein Look fertig war, waren die Teilnehmer an der Reihe. Sie stellten mir ihre Moodbaoards und Ideen vor und legten los. Das ist für mich immer so eine magische Phase – zu beobachten, wie die Ideen Realität werden und wie die Artists ganz unterschiedlich an die Aufgabe herangehen. Es ist für mich ein schönes Gefühl, meine Erfahrungen und mein Know-how an die Artists weitergeben zu können. Wir standen im ständigen Austausch und ich beriet zu Farbauswahl, Platzierungen, etc.

Es entstanden wunderschöne, inspirierende und individuelle Looks, welche dann noch über den Tag verteilt in zwei weitere Looks umgewandelt wurden. Festgehalten auf den Bildern einer Beauty-Fotografin gewannen alle Teilnehmer großartige Fotos für Ihre Portfolio hinzu.

 

Zum Schluss der Masterclass kürten wir noch den besten Look des Tages – die Gewinnerin wird mich bald auf einem Beauty-Shooting begleiten!

 

Ich bin noch immer ganz seelig von der schönen Atmosphäre des Tages. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Masterclass!

 

Eure Loni

← Older Post Newer Post →