Loni auf der Mailand Fashion Week 2024

Posted by Nike Lohmann on

Nachdem ich in letzter Zeit hauptsächlich auf der Pariser Fashion Week unterwegs war, war ich nun seit 7 Jahren mal wieder in Mailand dabei. Es war so schön, endlich auch mal wieder bei den Mailänder Shows zu schminken und ich hatte ganz vergessen, wie großartig sich das anfühlt.

 

 

Seit Jahren unterstütze ich Diane Kendal in ihrem Showteam. Ich liebe meine internationalen Kollegen und freue mich immer sie wiederzusehen. Es sind alles fantastische Make-up Artisten, die eine großartige Karriere haben und ihr Ding machen. Ich habe bei den Shows von Max Mara, Missoni und Cavalli geschminkt.  Mit Diane Kendal sind es immer nur die besten Shows und Top Designer mit dem schönsten Casting! Ich hatte traumhafte Modelle auf meinem Stuhl sitzen. Bei Max Mara durfte ich zum Beispiel die berühmte Natasha Poly schminken – eine wunderschöne Frau mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung. 

 

 

Mein Lieblings-Make-up-Look war der von Cavalli: ein weit rausgezogenes, braun-schwarz geblendetes Smokey Eye. Nur mit dem Kajal-Stift gearbeitet, ganz ohne Lidschatten. Eine Technik, die ich selber auch häufig anwende, zum Beispiel auch mit meinem Duo Eye Pencil. Dazu ein Hauch von Mascara in dem Wimpernspitzen und ganz transparente, aber effektiv abgedeckte Haut. Perfektioniert mit ganz feinem Highlighter und Lippenpflege auf den Wangen. Ein unglaublich toller und cooler Look!

 

 

Unabhängig von der Arbeit liebe ich es natürlich auch, ein wenig Sightseeing zu machen – sofern es mein Zeitplan es zulässt ;-) So war es für mich ganz besonders schön, den Mailänder Dom zu besuchen und dort eine Kerze anzuzünden. 

 

 

 

Bei der Fashion Week dabei zu sein, ist einfach immer etwas ganz Besonderes. So nah an den Trends zu sein und sich mit den absolut besten Make-up Artist dieser Welt über neue Produkte und Techniken auszutauschen – das gibt es einfach nirgends in dieser Form. Jedes Mal bekomme ich ein sehr wertvolles Trend- und Qualtitäts-Update für meine persönliche Arbeit mit auf den Weg, welches ich dann an meine Kund*innen weitergeben kann.

← Older Post Newer Post →