Loni zum aktuellen Trend „Dolls“

Geposted von Nike Lohmann am

Ein unübersehbarer Trend, der gerade auf den Laufstegen zu sehen ist und von Make-up-Größen wie Pat McGrath und Diane Kendall interpretiert wurde: Das Doll-Make-up – inspiriert von der Anmutung einer Puppe .

 

(COURTESY OF PAT MCGRATH LABS)

Der „Glass Skin“ Look von Pat McGrath für die Haute Couture Show des Hauses Maison Margiela ging innerhalb weniger Stunden viral und faszinierte Make-up-Fans auf der ganzen Welt. Ebenso der Wow-Lashes-Look von Diane Kendall für Marc Jacobs war schnell in aller Munde.

Natürlich sind diese extravaganten Looks für den Alltag schwer tragbar oder umzusetzen. Aber wie das eben oft so ist mit Trends – sie beeinflussen uns auch im Kleinen und können schöne Impulse für Neues setzen. Sie lassen uns neue Dinge ausprobieren – und das natürlich auch beim Make-up. Wir haben uns 3 Looks herausgesucht, die uns durch den „Doll-Trend“ inspiriert haben. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

1) Wow Lashes

Je mehr Mascara desto besser! Voluminöse Wow-Lashes lassen sich ganz einfach schminken. Entweder man baut die Mascara nach und nach auf, indem man immer wieder eine weitere Schicht tuscht – zwischendurch kurz antrocknen lassen. Besonders gut geeignet dafür ist unsere LASH 02. Wer sich traut, nimmt sich Fake-Lashes zur Hilfe und klebt diese mit Wimpernkleber an und tuscht auch diese danach nochmal mit viel Mascara. Bei einem solch starken Augen-Make-up ist ein eher dezenter Ton auf den Lippen ein guter Begleiter. Zum Beispiel unser LIP 06 Pastel Passion.

 

 (@diane.kendal_Instagram)

2) Shiny & Glowing Skin

Wenn man nicht gleich glänzen möchte wie eine Porzellan-Puppe, aber Fan von einem gesunden und natürlichen Glow ist, kann man den Highlighter auch mal durch eine DEWY STICK oder eine Lippenpflege ersetzen. Anstelle von Schimmer, reflektiert die leicht glossy Oberfläche der Haut nun das Licht auf den Wangen.

Man kann den Glass-skin-Look ergänzen, indem man auch Highlighter oder eine wenig Lippenpflege auf die Augenlider gibt. Und auf die Lippen gehört natürlich dazu ein wenig Lipgloss.

 

(COURTESY OF PAT MCGRATH LABS2) 

 3) Satte, volle Lippen

Auch bei der diesjährigen Valentino Show waren sie essentiell für die Make-up-Looks: satte, volle und glänzende Lippen in Kombination zu satten Farben. Das macht doch wirklich große Lust auf den Frühling! Und ist ganz einfach umzusetzen. Einfach den Lippenstift der Wahl mit klarer Kontur auftragen - zum Beispiel unser Lip 02 Ruby Red mit passendem Lip Pencil. Darüber einen klaren Lip Gloss geben und fertig!

 

 

(Vogue-Singapore_Valentino-HC-SS24-1) 

 

← Älterer Post Neuerer Post →