Loni's Retreat im Mayrlife Hotel

Posted by Nike Lohmann on

Eine lebensverändernde Erfahrung…ich bin immer noch dankbar, dass ich nach Österreich in das MAYRLIFE reisen durfte. Waldburg PR - die gleiche Agentur, die auch Augustinus Bader betreut, hat es mir möglich gemacht.

 

Ich kann es noch immer nicht glaube, was die 6 Tage im Mayrlife Hotel am Altausee bei mir bewirkt haben. Ich fühle mich klar und fokussiert. Mein Körper ist lebendig und ich bin mir selbst wieder nah gekommen.

Das Mayrlife Hotel am wunderschönen Altausee ist von Bergen umgeben. Die Natur hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Alles war weiß eingeschneit als ich anreiste und eine einzigartige Ruhe überkam mich, gleich von der ersten Minute an.

 

 

Mich erwartete ein Team herausragender Ärzt*innen und Fachleute. Das Health Resort hat den Anspruch, den traditionellen Behandlungsansatz von Dr. F.X. Mayr zu modernisieren, um auf einzigartige Weise, die Selbstheilungkräfte der Gäst*innen zu aktivieren. Dabei steht die Ernährung und der Magen Darm Trakt im absoluten Zentrum der Aufmerksamkeit.

Meine Tage waren durch einen Therapieplan sehr strukturiert. Stoffwechsel und Blutmessung gaben gleich wichtige Informationen über meinen Menüplan vor Ort. Das Essen ist köstlich und da ich mich für das Programm ACTIVE DETOX entschieden hatte, auch reichlich.

Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Das Ärtzeteam ist jung, warmherzig und sehr zugänglich und so konnte ich mich von der ersten Minute an richtig fallen lassen.

Ich habe Yoga gemacht, Infusionen und Massagen bekommen und durfte meinen Körper von einem Osteopathen wieder in die Balance bringen lassen. Ich hatte Salzpeelings und wurde auf Unverträglichkeiten getestet und in der Pause bin ich in Ruhe alleine um den zauberhaften See spaziert. Der Besuch bei der mich betreuenden Ärztin, gehörte zur Tagesordnung. Ich mochte ihren ganzheitlichen Ansatz. Es war weit mehr als stringente Schulmedizin. 

 

 

Das beste Erlebnis war eine Watsu Session. Watsu ist Wasser Shiatsu und man sagt, wer die Wasseroberfläche berührt, bewegt die Tiefe. Auftrieb und Widerstand des Wassers werden hier positiv genutzt, um den Körper und Geist in eine Art Schwerelosigkeit zu führen. Das Setting der Session ermöglicht das Eintauchen in Vertrauen, Hingabe und Loslassen - für jemanden wie mich, der gerne Kontrolle hat und mit einer hoher Pace, viel Unruhe und Verantwortung durchs Leben geht, sicher ein großes Thema. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Natürlich gab es aber anfangs auch ein paar Detox Wehen. Ich hatte durch den Koffeinentzug starke Kopfweh, meine Nieren meldeten sich und ich hatte keine Lust auf Menschen.

Als ich am 6. Tag schweren Herzens abreisen musste, waren mir die anderen Gäst*innen sehr vertraut geworden und ich hatte zwischendurch lustige Schwätzchen, mit dem sehr internationalen Publikum.

Ich frage mich, warum ich mich nicht schon viel früher mal so intensiv mit meiner ganzheitlichen Gesundheit beschäftigt habe. Meine Ernährung habe ich umgestellt und ich werde in jedem Fall nächstes Jahr wieder nach Fischerndorf reisen, um mir dieses kostbares Geschenk zu machen.

 

Vielleicht inspiriert euch der Text ja, es mir gleich zu tun. 

Alles Liebe 

eure LONI 

 

← Older Post Newer Post →